Brücke Forschung - Schule

Im Netzwerk GenaU haben sich Schülerlabore an Forschungseinrichtungen und Hochschulen in Berlin und Brandenburg zusammengeschlossen. Für jede Altersstufe und jedes MINT-Fach (Mathematik-Informatik-Naturwissenschaft-Technik) lassen sich hier Experimentierkurse für ganze Schulklassen finden. Sie werden ergänzt durch weiterführende Arbeitsgemeinschaften und Lehrerfortbildungen.
 
Thumbnail Image

Abi-Crash-Kurs

Das Gläserne Labor bietet zweitätiges digitales Abiturtraining in den Osterferien an.

Hierfür wurden die relevanten Prüfungsthemen studiert und passende Zentralabituraufgaben der letzten Jahren herausgesucht. Da der Leistungskurs sich in diesem Jahr stark vom Grundkurs unterscheidet, werden für beide separate digitale Termine im März angeboten.

Der Verband der Deutschen Biologen unterstützt den Kurs: Schülerinnen und Schüler mit Berlin-Pass können sich unter Vorlage einer Kopie des Passesuns kostenlos anmelden.

Es sind nun alle Folien für die Präsentation überarbeitet und liebevoll mit eigenen Zeichnungen für z.B. CRISPR/ cas angefertigt worden. Außerdem gibt es zur Erklärung einiger genetischen Methoden (PCR, Gelelektrophorese) eine Live-Schaltung ins Labor.

Alle Informationen finden Sie unter:

link  https://www.glaesernes-labor.de/de/abiturtraining

————————————————–

Claudia Jacob
Dipl. Biologin
Teamleiterin Gläsernes Labor
Campus Berlin-Buch GmbH
Robert-Rössle-Straße 10
13125 Berlin
Telefon: 030 9489 2930
Mobil: 0176 19489119
email address  c.jacob@campusberlinbuch.de

Kontakt | Intern | Datenschutz | Impressum |top|
© 2006 - 2018 GenaU - Schülerlabore in Berlin und Brandenburg.