Ferienangebote

In den Ferien bieten viele Schülerlabore Workshops und Projekte an, zu denen sich Schülerinnen und Schüler individuell anmelden können. Höhepunkte sind unter anderem die zwei Wochen Sommeruni der Freien Universität Berlin, an der mehrere Schülerlabore beteiligt sind.

Klassenstufe, Fach Labor, Datum
10-14 Jahre
Forscherferien: Bunte Wolle
14.10.2020, 10-16 Uhr
 

Noch einzelne Plätze frei am 14.10. von 9-16 Uhr für Kinder von 10 bis 14 Jahren

link intern  (mehr …)


alle Altersstufen ab 6 Jahren
Bildungsprogramme im Museum für Naturkunde Berlin
 

Ab dem 23. Juni können Besucherinnen und Besucher des Museums für Naturkunde Berlin wieder an Führungen im und außerhalb des Museums teilnehmen. Auf den link  Großstadtsafaris können Naturinteressierte ab 6 Jahren mit den Guides des Museums die Berliner Stadtnatur entdecken. link intern  (mehr …)


Klasse 5 - 8
Digitales Angebot: Virtuelle Roboter programmieren
Termin nach Vereinbarung. Zeitraum 29.6. – 17.7.20, dreistündig
 

Im dEIn-Labor gibt es virtuelle Roboter. Er hat vier Räder und ein paar Sensoren. Man kann am Bildschirm sehen, wie er sich bewegt und was er macht, wenn er programmiert wird link intern  (mehr …)


6-19 Jahre
Potsdamer Schulen, wir kommen zu Euch!
25.06.20 – 07.08.20
 

Das Extavium packt seine Experimentierkoffer und kommen an die Schule! Es gibt Kurse aus den Programmen für die Grundschulen (https://www.extavium.de/grundschulen) oder Oberstufe (https://www.extavium.de/oberschulen) link intern  (mehr …)


Kontakt | Intern | Datenschutz | Impressum |top|
© 2006 - 2018 GenaU - Schülerlabore in Berlin und Brandenburg.