Im südlichen Neukölln auf dem Campus Efeuweg befindet sich das Oberstufenzentrum Lise Meitner. Im Mittelpunkt der Schule stehen die Fächer Chemie, Physik, Biologie und Informatik mit dazugehörigen Experimentalkursen. Darüber hinaus betreibt das OSZ Lise Meitner die Schülerlabore LiseLabs sowie das Schülerforschungszentrum Berlin.
OSZ Lise Meitner
Lipschitzallee 25
12351 Berlin
Tatjana Schütze
sct@osz-lise-meitner.eu
Peter Ried
rie@osz-lise-meitner.eu
Tel: 030 / 66 06 89 – 0
Fax: 030 / 66 06 89 – 60
Chemie, Physik und Biologie
LiseLabs:
Das OSZ Lise-Meitner betreibt in ihren Schülerlaboren (LiseLab) ein umfangreiches außerschulisches Angebot für ca. 4.000 Schüler/Jahr: Neurolabor, Genlabor, MicroLAB, Experimente über den Schulalltag hinaus, Nawi für Neugierige, Kristall-LAB, Physik-Experimente.
Klassenstufen 5 bis 13
Schülerforschungszentrum Berlin:
Im Schülerforschungszentrum Berlin werden Schülerinnen und Schüler aus ganz Berlin bei Ihren individuellen Forschungsprojekten nachmittags unterstützt.
Klassenstufen 5 bis 13
Hauptstandort: Lise-Meitner-Schule | Zweigstelle: dEIn-Labor, EN-Gebäude, TU Berlin
ab 5. Klasse