Technologiestiftung Berlin zusammen mit dEIn Labor bei der Maker Faire Berlin

Die Maker Faire Berlin ist ein familienfreundliches Festival für Inspiration, Kreativität und Innovation. Am 30. September 2016 findet auf der dreitägigen Maker Faire von 9 bis 13 Uhr der Schülertag statt. An diesem Tag werden die Festivaltore nur für Schulklassen, Lehrkräfte, Presse und teilnehmende Maker geöffnet.

Alle interessierten Schulklassen sind gemeinsam mit ihren Lehrkräften herzlich eingeladen, sich die 11. Maker Faire Berlin am Freitag, dem 30. September 2016, kostenlos anzusehen. Die Schülerinnen und Schüler sollen auf kreative und spielerische Weise für Wissenschaft, Technik und für den Umgang mit Materialen und Werkzeugen begeistert werden. Das Motto lautet „Anfassen und Ausprobieren“. Rund 200 Ausstellungsstände und diverse Workshops warten darauf, entdeckt zu werden und bieten Stationen zum Mitmachen an. Das dEIn-Labor-Team demonstriert elektronische Spurtmobile (Linienfolger), Lego-Roboter, Synthesizer und Apps von Schülerinnen und Schülern. Als Mitmach-Aktion kann man Lego-Roboter ausprobieren sowie einen eigenen kleinen Elektromotor bauen und mit nach Hause nehmen.

In der Lehrer-Lounge können sich Lehrkräfte darüber informieren, wie die Themen und Impulse aus der Maker-Szene in ihrem Unterricht nutzbar sind. Es gibt Kaffee, die Möglichkeit zum Austausch und ein spezielles Vortragsprogramm.

Maker-Faire_480

Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 23. September 2016 über den folgenden Link an www.maker-faire.de/schulen/anmeldung/. Telefonische Rückfragen können Sie gerne an: 0511 5352-839 richten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.maker-faire.de/berlin/schultag/.

Nach oben scrollen