Stellenausschreibung – Das Schülerlabor-Netzwerk GenaU sucht im Rahmen des Projekts beMINT Verstärkung!

Beschäftigte / Beschäftigter mit 1/2-Teilzeitbeschäftigung
befristet bis 31.10.2018
Entgeltgruppe 13 TV-L FU
Kennung: 21800001-2016-01
(vorbehaltlich der Bewilligung durch den Mittelgeber)

Beim Schülerlabor-Netzwerk GenaU im Rahmen des Projekts beMINT – Berufsperspektiven zum Anfassen, dabei handelt es sich um ein außerschulisches Bildungsprojekt in Kooperation mit verschiedenen Berliner Institutionen und Firmen: Praktische Berufsorientierung für Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe und Bildung von Tandems zwischen Schülerlaboren und Forschungseinrichtungen/Unternehmen. Jedes Schülerlabor konzipiert einen Experimentierkurs zum Projekt und kooperiert dabei eng mit einem externen Unternehmen bzw. einer Forschungseinrichtung. Begleitend zum Kursprogramm wird eine Lehrerfortbildung mit ca. 200 Personen zu dem Thema angeboten. Das Schülerlabor-Netzwerk GenaU übernimmt dabei die Gesamtkoordination und Öffentlichkeitsarbeit der oben beschriebenen Kurse.

Aufgabengebiet:
Das Aufgabengebiet umfasst die Koordination des Projekts, Veranstaltungsorganisation, Budgetverwaltung und die Kommunikation mit den unterschiedlichen Akteuren sowie die Öffentlichkeitsarbeit und die Außendarstellung.

Einstellungsvoraussetzungen:
Abgeschlossenes wiss. Hochschulstudium (Diplom / Master of Sience)
Berufserfahrung: Erfahrung in Projektmanagement und Veranstaltungsorganisation; Erfahrung im Bildungsbereich, besonders bei außerschulischen Angeboten.

Erwünscht:
Naturwissenschaftlich-technisches Verständnis
Kommunikations- und Teamfähigkeit

Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 12.12.2016 unter Angabe der Kennung im Format PDF und elektronisch per E-Mail zu richten an (Frau Silke Vorst): vorst@genau-bb.de oder per Post an die

Freie Universität Berlin
Fachbereich Biologie, Chemie, Pharmazie
Institut für Biologie
Schülerlabornetzwerk GenaU
Frau Silke Vorst
Fabeckstr. 34-36
14195 Berlin (Dahlem)

Nach oben scrollen