dEIn Labor

GenaU-App

Zu unserem nächsten Durchgang der AG „MINT und Medien“ nach den Sommerferien können sich interessierte Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren noch anmelden.  Wir treffen uns jeden Donnerstag für zwei Stunden (zur Zeit zur Auswahl vor Ort oder online) und erstellen digitale Videos, VR-Welten, Spiele und Quizze zu MINT-Themen aus den Angeboten der Schülerlabore aus …

GenaU-App Weiterlesen »

Roboter bauen und programmieren

Osterferienworkshop im dEIn-Labor am 4. April 2023 (Di) von 10:00 – 14:00 Uhr für Kinder und Jugendliche im Alter 11-13 Jahren

Jetzt anmelden!

Das Anmeldungsverfahren für die Nachmittagsangebote von Mach’s GenaU! im Winterhalbjahr 2022/23 hat begonnen. Ab sofort können sich interessierte Jugendliche unter https://genau-bb.de/angebote/machs-genau/ informieren und anmelden.

Europa zu Gast bei GenaU

18 Lehrkräfte aus verschiedenen Ländern der europäischen Union sind in diesen Tagen zu Besuch in den Schülerlaboren und Partnern im Netzwerk GenaU.

GenaU-App

➤ Standort: dEIn Labor Für den nächsten Durchgang unserer AG “MINT und Medien” nach den Winterferien werden noch interessierte Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren gesucht.  Wir treffen wir uns jeden Donnerstag für zwei Stunden (zur Zeit online) und erstellen digitale Videos, VR-Welten, Spiele und Quizze zu MINT-Themen aus den Angeboten der Schülerlabore aus Berlin …

GenaU-App Weiterlesen »

Nach oben scrollen